There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Lieblingsstücke zum Ausruhen

Wenn Selbstgestricktes, das nicht mehr passt, zu viel Platz im Regal wegnimmt, und zu schade für die Altkleidersammlung ist... kann man auch einfach ein paar Kissen draus machen :-) Für die Hüllen kamen alte Wollreste zum Einsatz...

 

Genauso habe ich eine Kissenrolle aus ultrahäßlichem Material, sowie einen Hockersitz in einer neuen Hülle verschwinden lassen. So konnte ich die Knäule mit meiner ersten handgesponnenen Wolle aus der Schulzeit noch verwerten :-) 

 

Und ganz zum Schluss einfach nur eine neue Hülle für ein altes Kissen, aus Baumwollgarn-Resten mit dekorativen Perlmuttknöpfen...  

 

Für meine Material-Sammlungen habe ich schon die eine oder andere hochgezogene Augenbraue geerntet. Aber ich bin mir noch heute dankbar, dass ich alles immer mitgeschleppt habe. Jetzt kann ich aus dem Vollen schöpfen ohne einen Cent dazuzahlen zu müssen. Das ist für mich auch ein Gefühl von Reichtum :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0