There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

So macht sogar das Altpapier eine gute Figur ;-)

Gleich nach dem Umzug habe ich für unser neues Altpapier diesen Korb gebastelt - aus den ersten Ausgaben des kostenlosen Wochenblatts.

 

Die Idee dafür hatte ich vor längerer Zeit mal irgendwo im Internet aufgeschnappt.

Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber das Prinzip ist ja sehr einfach, wie man sehen kann.

 

Einfach solche Streifen falten (ich habe sie nach Gefühl gefaltet, nichts ausgemessen), flechten, immer mal festtackern. Am Ende habe ich noch breites Klebeband um den Rand geklappt, damit die Klammern nicht pieksen. Es empfiehlt sich dringendst, einen Pappboden oder starkes Papier unten einzulegen, um Verletzungen vorzubeugen. Wenn jemand aus der WG so lieb ist, und das Papier ausleert ohne zu wissen, welche Gefahren da unten lauern, kann die Not groß sein... ;-) 

 

Das Körbchen ist so breit, dass DINA4 gut reinpasst (aufrecht).

Die Griffe bestehen aus einer Schleife, die einst einen Pralinenkarton schmückte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0