There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Fröhliches Wollmäuse jagen

Dieses putzige Tierchen eignet sich hervorragend für Laminat oder andere glatte Böden...

Statt den Sauger ständig anzuschmeißen, kann man wunderbar mit der Staubmaus durch die Wohnung jagen - sich körperlich bewegen, und - Strom sparen. 

 

Ich habe dafür Seiden-Chenille-Garn-Reste genommen: Einen Stapel gleichlanger Fäden abgeschnitten, auf die halbe Länge gelegt und um den Rohstock geknüpft. 

Die Fäden müssen also erstmal doppelt so lang abgeschnitten werden, wie sie nachher sein sollen... 

 

Das "Auffassungsvermögen" ist erstaunlich!

Wer im EG wohnt (wie ich) braucht keinen nachbarschaftlichen Protest zu befürchten... Aber aus eigenem Interesse ist es gut, die gefüllte Maus nur durch einen kleinen Fensterspalt hinauszuhalten, und sie - so weit weg wie möglich zu schieben - während man sie ausschüttelt. Gut ist auch, wenn kein Gegenwind ist ;-) Sonst geht das natürlich nach hinten los...

Seit ich dieses Teil benutze, steht mein Staubsauger ziemlich dumm in der Ecke herum. Keine Ahnung, wie viele Tüten ich mir schon sparen konnte... aber es müssen einige gewesen sein. 


Für schmale Ritzen habe ich noch eine kleine Maus im Haus :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0