There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Ich hab was gegen knallende Türen

Unsere Wohnung hat einen sehr praktischen Grundriss: Man kann kreuz und quer lüften - was ja eigentlich wundervoll ist! ABER.. als wir es noch nicht raushatten, flog schon mal die eine oder andere Tür zu - ohrenbetäubend! Die armen Nachbarn... (das Haus ist unglaublich hellhörig, man hört AAAALLLLLLES).

 

Also überlegte ich, was man machen könnte. Irgendwo sah ich mal (im Film glaube ich) so etwas wie meine Konstruktion. Habe aus Lederresten etwas stabiles herausgeangelt: Alte Stiefelschäfte. Daraus habe ich ordentliche Streifen zugeschnitten, sie mit der Lederzange am Rand durchlöchert, und mit stabilem Flachsgarn zusammengenäht. 

 

Dann aus meinen Wollresten noch ein Knäuel Selbstgesponnenes zu Schlaufen verhäkelt, in der Mitte aufeinandergenäht (ein Fixierstich), und durch den Ledertunnel gezogen. Voilá - jetzt hat jede Tür so ein Teil und nix klappt mehr :-) 

 

 

 

Und: Tür an Tonne klingt auch nicht so super, abgesehen von den Spuren, die das irgendwann auch hinterlässt...

 

Für dieses Problem habe ich ein Stückchen Schaumstoff (den ich noch hatte) in einem Beutelchen verschwinden lassen (das ich dafür aus altem Garn gestrickt habe). 

 

Jetzt kann die Tür auch gerne mal gegen die Tonne krachen, aber garantiert ohne unliebsame Folgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0