There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Immer mit an Bord

Ich liebe die Einfachheit im Leben und dazu gehört auch, dass das, was ich zu mir nehme möglichst einfach und natürlich sein soll. Bei körperlichen Wehwehchen unterstütze ich den Selbst-Heilungsvorgang zuerst immer mit bewußtem Atmen - so oft ich kann. Muß nicht lange dauern, jeweils ein paar Minuten, aber bewußt dabei sein, reicht oft schon. Mehr darüber ist auf meiner anderen Seite zu finden.

 

Wenn ich aber beim Atmen wahrnehme, dass mein Körper noch etwas "handfeste" Unterstützung durch mich braucht, habe ich ein paar Hausmittel, mit denen ich immer richtig liege. Sie sind so vielfältig einsetzbar, dass es an dieser Stelle zu viel werden würde, alles im Einzelnen aufzuzählen. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal googlen gehen oder den unterlegten Link von mir anklicken. Der führt direkt zum Hersteller.

 

Heilerde

Einer meiner Lieblinge ist Heilerde. Ich weiß, ich mache hier gelegentlich Werbung für bestimmte Sachen. Aber das sind wunderbare Universalmittel, die schon seit Generationen bewährt sind. Warum sollen die nicht genannt werden... und noch viel mehr Menschen helfen können? Alles, was Heilerde ist und kann steht hier - auf der Luvos Webseite, viel besser erklärt, als ich das könnte. Ich nehme sie meistens bei Bauchschmerzen oder zum Gurgeln. Die ausgleichende Wirkung lässt nie lange auf sich warten. 

 

Rescue Tropfen, Salbe, Gel

Die dürfen nicht fehlen - denn sie wirken nicht nur körperlich, sondern schon "davor" - auf emotionaler Ebene. Ist da das Gleichgewicht aus den Fugen geraten, wird die körperliche Heilung erschwert. Der Heilungsansatz fängt also schon weiter oben an, näher am Bewußtsein - wo ja im Grunde alles anfängt.

(s.dazu auch auf meiner anderen Seite näheres)

 

Klar - Rescue ist für Notfälle. Aber die können subjektiv sehr unterschiedlich empfunden werden. Deshalb gilt hier: Was ich persönlich als Notfall empfinde reicht aus, um zur "Flasche" greifen zu dürfen ;-)

Oder zur Salbe, oder zum Gel.

 

Leichte Verletzungen, kleine Verbrennungen oder Stiche heilen wunderbar schnell oder jucken gar nicht erst, wenn man sofort etwas drauf verteilt von dem guten Zeug. 

 

Ich habe vor vielen Jahren, als ich eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin machte, eine Diplomarbeit geschrieben. Ausgerechnet zum Thema Bach-Blüten :-) Dabei drehte es sich vor allem um eine mögliche Erklärung, wieso diese Blüten-Essenzen wirken. Ausserdem machte ich natürlich auch viele eigene Experimente und zahlreiche Fallstudien.

 

Ein kleiner Ratgeber für schwierige Zeiten
Diese Arbeit habe ich vor einigen Monaten (Frühjahr 2012) nochmal vorgeholt und upgedatet mit Schwerpunkt "Veränderungen und Übergänge im Leben" - und alles, was dadurch akut werden kann. Sie ist jetzt für alle erhältlich, einmal als gebundenes A4-Buch inklusive meiner Diplomarbeit von 1998. Oder als sehr günstigen Download - aber ohne die Diplomarbeit, sondern nur mit dem Update: Mit Bach-Blüten auf neuen Wegen

 

Hier ist mein "Buch-Laden" unter: www.lulu.com/spotlight/Ajana

Viel Spaß beim Stöbern :-) 

Und der obligatorische DisclaimerMeine Tipps ersetzen keinen Arzt oder Therapeuten oder sonstige Beratungen - falls diese nötig sind. Jeder ist für seine Gesundheit und sein Leben selbst verantwortlich. Deshalb hafte ich nicht für irgendwelche Folgen, die durch meine Anregungen im Leben anderer entstehen könnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0