There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Wir sind erleuchtet!

Im erleuchteten Ortskern von Lauenau, 16.12.13
Im erleuchteten Ortskern von Lauenau, 16.12.13

Größere Ansichten von der Collage

Erst im 3. Winter seit ich hier lebe, fand ich eine absolut perfekte Gelegenheit, um mir den weihnachtlich geschmückten Ortskern zu betrachten.

 

Es war angenehm von der Temperatur her, grade noch hell genug - etwas zwielichtig, sehr stimmungsvoll. Auf den Bildern wirkt es schon dunkler als es wirklich war.

 

Auf der nördlichen Seite ging ein unglaublich großer, sanfter Beinahe-Vollmond hinter den Dächern auf (Bild unten links). Auf der anderen Seite verabschiedete sich die Sonne mit dramatischen Farben und finsteren, kontrastreichen Wolkengebilden... davor die schwarzen Shilouetten der nackten Bäume... zauberhaft war es. 

 

Ich fühlte mich hier - obwohl eigentlich "Rush Hour" war - absolut geborgen, wie in einem großen Wohnzimmer unter dem freien Himmel. Es war kaum jemand da, der meinen Weg kreuzte - weder Autos noch Menschen. Irgendwie unwirklich das Ganze...

 

Danach kehrte ich erfüllt von Dankbarkeit und Glück zurück, und heute möchte ich es einfach auch zeigen :-) 

 

Frohe Weihnachten liebe Welt, liebe Mitmenschen, liebes Alles was da ist!

Danke für dieses wunderschöne Leben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0