There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Ich bin dankbar

Ich bin dankbar

für die Wärme in meinem Leben,

für die Schönheit,

für den Humor und das befreiende Lachen,

für die Freundschaft und Liebe,

für das Verstehen ohne Worte,

für das Dasein - allein und gemeinsam,

für die Ideen, die Inspirationen, die mir zufliegen und in mir aufsteigen,

für die Möglichkeiten, so viel zu erschaffen aus so wenig,

so viel zu erfahren, hier wo ich bin,

so viel zu erleben, hier wo ich bin,

zu fühlen - ohne Worte,

in jedem Moment neu, 

den alten Moment mitgenommen und transformiert,

den neuen Moment noch als Potential imaginiert,

alles ist - so - unbeschreiblich - lebendig in mir.

Ich bin dankbar für mein Leben, 

bin dankbar, diese Zeit von der Erde aus miterleben zu können.

Trotz der Herausforderungen, oder grade deswegen.

Denn der Schmetterling muß bis zum Schluss durchhalten - aus eigener Kraft bis zum Ende der Raupe gelangen. Und dann ist er frei. Ist der, von dem er die ganze Zeit geträumt hat - was er aber vergaß.

Und dann ist er verkörpert.

Sein eigener Traum ist wahr geworden.

In ihm - durch ihn.

 

A. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0