There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Herbstspaziergang

Gestern erreichte mich dieses wunderschöne Gedicht, und erinnerte mich an meinen ersten Herbst-Spaziergang (am 11.Oktober) in meiner neuen Heimatlandschaft... 
Danke Gabriele :-)

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.



Friedrich Hebbel (1813 - 1863)

Und nochmal dort gewesen... heute, eine Woche später... zauberhaft war´s :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0