There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Heute vor einem Jahr...

Heute - genau heute vor einem Jahr entdeckte ich endlich diese Wohnung, in der wir nun leben. Es geht mir immer noch so, dass ich mich manchmal kneifen muß... kann das wirklich wahr sein? So stelle ich mir Urlaub vor! Aber ich muß nicht wieder weg, ich darf bleiben!

 

Inzwischen haben wir alle Jahreszeiten einmal "durch" erlebt...

 

Die Schwalben und die Fledermaus schenkten uns einen nahezu mückenfreien Sommer! Das hätten wir nie gedacht...


Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Zauber in dieser unglaublich schönen Landschaft...

 

Jede hat ihre eigenen Tiere, die uns besucht haben... große und kleine... geflügelte oder nicht geflügelte... 

 

Jede hat ihre ganz eigene Morgen- und Abendstimmung... 

 

Und der Himmel ist hier soo nah - die Sternbilder in selten so gesehener Klarheit auf tiefdunklem Samt...

 

Im August beim "zufälligen" Blick aus meinem Fenster an mehreren Tagen Sternschnuppen mit riesigem Schweif gesehen...  wie schön ist das denn alles?!? 

 

P.S. Grade entdecke ich, was aus dem alten Haus wird - wo wir ausziehen mussten:

http://wohnwert-hannover.de/index.php/kf-wohnwert/wohnwert-projekte/rautenstrasse

 

Puh...

 

P.P.S. eben noch was auf meiner Festplatte gefunden - eine schöne Erinnerung... 

Our House... Talk of the Town
Our House... Talk of the Town

Dieser Artikel stammt aus dem "Schädelspalter", einer Veranstaltungszeitung in Hannover, und ist schon recht betagt.

 

Ich erinnere mich noch zu gerne an die jährlichen Sommerkonzerte im Hof .... wo die Anwohner rundherum der lebendigen und wundervollen Musik lauschten, und von ihren Balkon-Logenplätzen applaudierten... 

Das Haus hatte eine sehr spezielle Atmosphäre, war ein kultureller Magnet für junge und junggebliebene Menschen.

 

Nun ist das Haus entmietet, bis auf die letzten Standhaften...

der Garten ist dem Erdboden gleichgemacht...

das Weinlaub abgerissen... 

 

alles verändert sich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0