There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Ein Loblied auf die KSG

Körper - Seele - Geist: So lese ich die drei Buchstaben der Kreis Siedlungs Gesellschaft, meiner neuen Vermieterin. Denn endlich, endlich fühle ich mich auf allen Ebenen Zuhause - auch da, wo ich wohne! 

 

Inzwischen mehr als 10 Monate hier, erlebe ich immer wieder, dass diesem Unternehmen die Menschen wirklich wichtig sind - und nicht in erster Linie die Gewinnmaximierung. Was ich vorher gewohnt war, war dermaßen anders... dass ich anfangs noch hin und wieder dachte: Wo ist der Haken? Längst habe ich aufgehört, nach ihm zu suchen. - Es gibt keinen! 

 

Wenn hier irgendwo der Schuh drückt, wird man sehr freundlich behandelt und es wird sofort gehandelt! Ein wirklich erfreuliches, menschliches Mi(e)teinander, worüber ich täglich dankbar bin und mich freue. Das wollte ich einfach mal gesagt haben. 

 

Und grade ist mir sehr danach, Herrn L. zu danken -  unserem ersten Hausbetreuer. Denn er gab uns schon bei der Wohnungs-Besichtigung gleich das Gefühl, willkommen zu sein. Wir hätten uns nie träumen lassen, vom ZOB abgeholt und später wieder hingebracht zu werden - wo wir doch wildfremde, xbeliebige Interessenten waren... von denen es doch bestimmt noch etliche andere gab!? 

 

Ich sagte es schon an anderer Stelle - es war von vorn bis hinten Magie...

 

Wir wurden von anderen ausgelacht für unsere Vorstellungen in Bezug auf unsere Traumwohnung, die Lage, den Preis und alles, was in 5 Minuten zu Fuß erreichbar sein sollte! Und nun ja... das alles sollte natüüürlich auch umgeben sein von viel, viel Grün - und wenns geht auch etwas Wasser... 

 

Und was ist? Alles das, was "normalerweise" nicht sein kann - genau das haben wir nun! Was bin ich froh, dass wir nicht auf die "Profis" gehört haben, die sagten, da müsse man aber Abstriche machen. Sowas will zwar jeder, aber das gibts ja gar nicht... jedenfalls nicht in unserer (Preis)Klasse. - Jaja... und das gibt es doch :-)

Nach der Schlüssel-Übergabe
Nach der Schlüssel-Übergabe

P.S. Und ohne Ihr Vertrauen wären wir nicht hier: Ein Riesen-Dank geht an Frau Arndt, der liebenswürdigsten Sachbearbeiterin der KSG, die ich (bis jetzt) kenne! Hier verlässt sie uns grade, nachdem ich die Schlüssel bekommen habe... (Blick aus der Küche auf die Bückeberge am Horizont)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0