There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts. ~Richard Bach, Illusions

Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche.
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach.
Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still – und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl. ~Franz Kafka

Schöne Aussichten

Jeden morgen ist das Zweite, was ich sehe: Die wunderschöne, leicht hügelige Landschaft im Westen. Manchmal sieht es da aus wie ein Gemälde von Caspar David Friedrich! Dass ich so etwas zauberhaftes noch erleben würde, hätte ich vor einem Jahr nie und nimmer gedacht...

 

Das Erste ist der Blick aus meinem Ostfenster, wo die Sonne über der erdigwürzigduftenden Wiese hinterm Haus aufgeht - meistens. Oder besser gesagt immer. Aber meistens kann ich sie sehen :-) 

 

In den letzten 22 Jahren vor dem Umzug konnte ich das nur nur wenige Tage im Jahr: Nur wenn die Sonne sich ganz große Mühe gab, ragten ein paar Strahlen ins Nord-Zimmer, ein paar kostbare Minuten lang. Und dann wars wieder dunkel - egal, wie hell es draussen war. 

 

Es gibt hier so viel zu bestaunen, dass ich mich entschlossen habe, davon im Blog zu erzählen. Nicht mehr heute - denn ich bin müde vom Einrichten dieser Page... aber so bald wie möglich:-)

 

Liebe Grüße von Ajana

Mittagsstimmung im Westen - 16.10.12
Mittagsstimmung im Westen - 16.10.12

 

 

Nach dem Regen, am frühen Nachmittag - 25.10.12
Nach dem Regen, am frühen Nachmittag - 25.10.12

 

9 Tage später steht das Laub in "Flammen"... 

Der Himmel zieht heute nur kurz seinen Vorhang auf, und schenkt uns herbstliche Sonnenstrahlen... welche die wunderschönen Farben malen... 

 

((( Danke geliebte Natur)))

25. Januar 2013
25. Januar 2013
13. Februar 2013, Blick aus dem Küchenfenster beim Morgen-Kaffee-Kochen :-)
13. Februar 2013, Blick aus dem Küchenfenster beim Morgen-Kaffee-Kochen :-)
13. Februar 2013, fast 18 Uhr, zauberhafte Pastelltöne... ich "mußte" einfach nur dasitzen und gucken :-)
13. Februar 2013, fast 18 Uhr, zauberhafte Pastelltöne... ich "mußte" einfach nur dasitzen und gucken :-)
21.3.13 - Ein "typischer" Frühlingsmorgen - mit tirilierenden Piepsmätzchen. Einfach herrlich :-)
21.3.13 - Ein "typischer" Frühlingsmorgen - mit tirilierenden Piepsmätzchen. Einfach herrlich :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Samstag, 03 November 2012 12:01)

    ach, ich kann mich auch immer nur wieder mit dir freuen!!!! Weiß ja auch um die eingeschränkte Sicht in eurer alten Wohnung in Hanni. Der Unterschied ist viiiiiel größer, als einfach eine andere Wohnung, in einer anderen Gegend!

    Ja, endlich wieder mit natur vereint, fühlt sich wie Familie an.
    Wie schön!

    Danke dir, für dein unermüdliches Sharing!!!

    ...mit einem dicken Kuss

  • #2

    sansdefinition (Samstag, 03 November 2012 12:41)

    Ach Du Liebe! Du hier? Was freu ich mich über Dein liebevolles Einfühlen! Ich share ja so gerne, weiß aber fast nie, ob es überhaupt jemand wissen will... Deshalb umso größere Freude, wenn ich hin und wieder mit einer Antwort beschenkt werde ... Danke Dir :-)